Gordon hat zum Thema Axel Bulthaupt nichts gesagt, aber was soll's.
Schlagzeile des Tages
- Bares
- Site Admin
- Teeernte
Re: Schlagzeile des Tages
Da herrscht doch nun die böse Eiskönigin !!
Ein Dackelplatz könnte da noch frei sein.
- Hank
- Gordon
Den kenne ich auch gar nicht.
"Besser Doppelmoral als gar keine Moral" (L. Neubauer).
- gun0815
Wir nähern uns langsam. Über wen hat er denn geschrieben? Und wo ist der rausgeflogen? Na? Komm, du schaffst das!
Vllt krichst du es dann auch noch hin zu verstehen, warum ich so ein interessantes Gespräch mit Axel hatte.
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
- gun0815
Genau deshalb (ich ahnte es) hab ich ja verlinkt, wer Axel ist. Damit du verstehst, warum der zur Causa Steimle auch was sagen kann.
-
Lampel: „Ich sollte 120.000 Euro im Monat erhalten. Dazu ein Handgeld über 750.000 Euro, einen Mercedes und einen Porsche.“
Immel schreibt ihm derweil laut „Bams“, dass er mit dem katarischen Emir gesprochen habe. Mit Raul. Mit Beckham - den großen Stars der Szene. Der Emir wolle sogar ins Saarland kommen, wo Lampel lebt.
https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org ... 97314.html
Der Emir von Katar wollte sogar ins Saarland fliegen.
Immel schreibt ihm derweil laut „Bams“, dass er mit dem katarischen Emir gesprochen habe. Mit Raul. Mit Beckham - den großen Stars der Szene. Der Emir wolle sogar ins Saarland kommen, wo Lampel lebt.
https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org ... 97314.html
Der Emir von Katar wollte sogar ins Saarland fliegen.
- Gordon
Meine Arbeitsvermutung hat gelautet, der Axel könne Nutznießer des Steimle-Hinauswurfs oder Hinauswurfsunterstützer im Hintergrund gewesen sein. Doch beim Suchen habe ich dazu nichts gefunden. Beim bekannten Onlinelexikon schaue ich meist nicht nach.
- Hank
Steimle, den man als
Er sieht die Meinungsgefährdung heute als gefährdeter wie in der DDR an?
- Bares
- Site Admin
Mit wem und warum Du ein interessante Gespräch hattest, will ich gar nicht verstehen und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.
- Teeernte
Es ging um den Schlagabtausch - wer austeilt muss einstecken können - die Gegenseite wurde vorher als „Feigling“ und „grüne Zecke“ bezeichnet.
- Gordon
Steimle sehe ich auf der Linie von Wagenknecht mit Zuspitzungen, um die wesentlichen Positionen herauszustellen. Bekanntlich ist Wagenknecht von der Antifa schon vor Jahren als braun etikettiert worden, wobei ich von der Antifa keine zutreffenden Etikettierungen erwarte.
- gun0815
Ne, darum gings nicht. Der MDR hat via E-Mail und anderen Reaktionen auf eine bestimmte "Steimle-Sendung" gefürchtet, dass der Druck zu groß wird und ein Shitstorm zu erwarten war. Deshalb die Reaktion. Es gab viel Unverständnis innerhalb der Sendeanstalt.
Axels Lebensgefährte (nicht beim MDR) ist Steimle Fan und fand das alles nicht sonderlich witzig.
...ein gutes Saltimbocca löst eben auch gute Gespräche aus.
Ach und so nebenbei, wenn du mal in Leipzig bist, dann kann ich nur die "Bella Strega" empfehlen, ist der beste Italiener in Leipzig!!
Und danach ein Spaziergang im Stötteritzer Wäldchen!
mfg
- Bares
- Site Admin
- gun0815
Hast du es jetzt verstanden?
Ja, es ist immer etwas verwirrend, wenn man der Konversation von anderen folgt.
Ich fand das putzig und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Also ja, es ging um Steimle und ja, ich hatte Insiderinfos durch den Axel, den ich ganz gut kenne, weil er nicht nur um die Ecke wohnte, sondern auch ein Stammgast beim besten Italiener von Leipzig war...wie ich.
mfg
- Hank
Der Schlagabtausch war nicht der Anlass, da dieser das Verhältnis des Journalisten zu einem CDU-Kommunalpolitiker betraf. Mit Steimle hatte das nichts zu tun.
Die Schlagzeile der Sächsischen Zeitung, wonach der Kabarettist Uwe Steimle "unter Umständen" in einer Weise bezeichnet werden darf, die hier als unzulässig angesehen wird, bezieht sich auf Äußerungen Steimles in zwei TV-Sendungen (einmal "antisemitisch" und einmal Sympathisierung mit der "völkischen Bewegung") sowie auf weiteren, einschlägigen Zitaten und Auftritten Stemles.
Interessant, dass der Link zur Sächsischen Zeitung gelöscht wurde.
Noch interessanter, dass die Entscheidung des Gerichtes hier als "grobe Beschimpfung" bezeichnet wird.
Kann das die werte Moderation mal erläutern?
- Teeernte
Hank hat geschrieben: ↑17. Jan 2023, 16:37 Der Schlagabtausch war nicht der Anlass, da dieser das Verhältnis des Journalisten zu einem CDU-Kommunalpolitiker betraf. Mit Steimle hatte das nichts zu tun.
Die Schlagzeile der Sächsischen Zeitung, wonach der Kabarettist Uwe Steimle "unter Umständen" in einer Weise bezeichnet werden darf, die hier als unzulässig angesehen wird, bezieht sich auf Äußerungen Steimles in zwei TV-Sendungen (einmal "antisemitisch" und einmal Sympathisierung mit der "völkischen Bewegung") sowie auf weiteren, einschlägigen Zitaten und Auftritten Stemles.
Noch interessanter, dass die Entscheidung des Gerichtes hier als "grobe Beschimpfung" bezeichnet wird.
Fakt:
Vollzitat !
Deine Einlassung.Deine immernoch zugängliche Quelle.Nach rund anderthalb Stunden fällte Richter Andreas Poth sein Urteil in der Sache. Er sehe Vorraths drastische Wortwahl durch das Grundrecht auf Meinungsfreiheit gedeckt. Sie sei Teil einer politischen Diskussion. Steimle und Schlechte hätten mit ihren eigenen Aussagen wiederholt Vorlagen geliefert, die eine solche Meinung zuließen. „Diese Sichtweise beruht auf einer Reihe von Medienbeiträgen“, so Poth. Gleichzeitig müsse speziell bei Jörg Schlechte berücksichtigt werden, dass dieser zuvor Vorrath als
- Hank
So isses:
"So habe Steimle in der WDR-Sendung Mitternachtsspitzen geäußert:
Wieso zetteln die Amerikaner und Israelis Kriege an, und wir Deutsche dürfen den Scheiß bezahlen?“ Damit greife er ein altes antisemitisches Vorurteil auf, wonach die Juden andere Völker gegeneinander aufhetzten und nach der Weltherrschaft strebten. Bei einer MDR-Riverboat-Talkshow wiederum sagte der Kabarettist auf Pegida angesprochen, er hege für die Dresdner Montagsumzügler „ein zärtliches Gefühl“. Ein Beleg dafür, so sieht es Vorrath, dass Steimle offen mit dieser völkischen Bewegung sympathisiere. Weitere Zitate aus Interviews und Auftritten des Bühnenkünstlers folgen.
...
Nach rund anderthalb Stunden fällte Richter Andreas Poth sein Urteil in der Sache. Er sehe Vorraths drastische Wortwahl durch das Grundrecht auf Meinungsfreiheit gedeckt. Sie sei Teil einer politischen Diskussion. Steimle und Schlechte hätten mit ihren eigenen Aussagen wiederholt Vorlagen geliefert, die eine solche Meinung zuließen. „Diese Sichtweise beruht auf einer Reihe von Medienbeiträgen“, so Poth.
Gleichzeitig müsse speziell bei Jörg Schlechte berücksichtigt werden, dass dieser zuvor Vorrath als „Feigling“ und „grüne Zecke“ bezeichnet habe. Deshalb könne sich dieser auf ein juristisch verbrieftes Recht zum Gegenschlag zurückziehen."
- gun0815
Bleiben wir doch mal entspannt und auf dem Boden der Realitäten. Steimle ist Satiriker/Kaberettist,
Der Beitrag der Mitternachtsspitzen ist eine solche Plattform. Hier mal dieser Beitrag, wo zitiertes gesagt wurde und jeder darf sich seien Meinung bilden.
https://www.youtube.com/watch?v=H7LWwodDjmE
Steimle ist weder Antisemit, noch ist er rechtsextrem. Er schlüpft ua in Rollen und natürlich überspitzt er, denn das ist Kabarett!
Beispiel?
https://www.youtube.com/watch?v=20z1J-jA1jY
..och, da gibt es bestimmt noch was härteres
https://www.youtube.com/watch?v=_-OUrsLW9lw
Das soll ma reichen.
Ich frage mich grad, wo solch Lokalreporter dann eine Lisa Eckardt oder einen Volker Pispers verorten. Hat der eigentlich verstanden, was Kabarett ist?
...denk mal selber und vor allem drüber nach!
mfg
Der Beitrag der Mitternachtsspitzen ist eine solche Plattform. Hier mal dieser Beitrag, wo zitiertes gesagt wurde und jeder darf sich seien Meinung bilden.
Steimle ist weder Antisemit, noch ist er rechtsextrem. Er schlüpft ua in Rollen und natürlich überspitzt er, denn das ist Kabarett!
Beispiel?
Das soll ma reichen.
Ich frage mich grad, wo solch Lokalreporter dann eine Lisa Eckardt oder einen Volker Pispers verorten. Hat der eigentlich verstanden, was Kabarett ist?
mfg
- Teeernte
Der Uuuuunterschied ??Es ging um den Schlagabtausch - wer austeilt muss einstecken können - die Gegenseite wurde vorher als „Feigling“ und „grüne Zecke“ bezeichnet.
- gun0815
Sach ich dich hier...
https://www.youtube.com/watch?v=KWQxSPuEVgM
Köstlich! Ach ja, was sie sagt auch!
- Bares
- Site Admin
Hank hat geschrieben: ↑17. Jan 2023, 16:37 Die Schlagzeile der Sächsischen Zeitung, wonach der Kabarettist Uwe Steimle "unter Umständen" in einer Weise bezeichnet werden darf, die hier als unzulässig angesehen wird, bezieht sich auf Äußerungen Steimles in zwei TV-Sendungen (einmal "antisemitisch" und einmal Sympathisierung mit der "völkischen Bewegung") sowie auf weiteren, einschlägigen Zitaten und Auftritten Stemles.
- gun0815
Die Ukraine hat eine neue Sanktionsliste....

https://overton-magazin.de/top-story/de ... -gekommen/Die Ukraine ist im identitären Kulturkampf gegen alles vermeintlich Anti-Ukrainisches. Der ukrainische Präsident Selenskij hat am 15. Januar eine neue Sanktionsliste des Nationalen Sicherheitsrats unterzeichnet, mit der neben russischen Journalisten, Fernsehmoderatoren, Wissenschaftlern und Künstlern auch ukrainische Staatsbürger mit Sanktionen belegt wurden. Schon am 7. Januar war eine andere Sanktionsliste in Kraft getreten. Unter die ukrainische Cancel Culture, die alles angeblich Anti-Ukrainische aus dem Land verbannen will, fiel nun auch der Schriftsteller und Publizist Wladimir Sergijenko, der aus Lwiw oder Lemberg stammt.
- Teestube14
"Gewaltausbruch auf Bahnsteig Brutalo-Gang verprügelte Opfer (14) schon mehrfach
BKA-Zahlen belegen: immer mehr Mädchen gewaltbereit"
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Einen schönen guten Abend.
Die Aussage des BKA irritiert mich dann doch. Vielleicht äussert sich mal ein Soziologe dazu. Und erläutert warum immer mehr Mädchen gewaltbereit sind.
Vielleicht entstammen sie westasiatischen Familien, die auf Grund ihrer geografischen Südlage auf dem Globus eher temperamentvoll agieren!?
Die Aussage des BKA irritiert mich dann doch. Vielleicht äussert sich mal ein Soziologe dazu. Und erläutert warum immer mehr Mädchen gewaltbereit sind.
Vielleicht entstammen sie westasiatischen Familien, die auf Grund ihrer geografischen Südlage auf dem Globus eher temperamentvoll agieren!?
- Hank
Wiki:gun0815 hat geschrieben: ↑17. Jan 2023, 19:08 Bleiben wir doch mal entspannt und auf dem Boden der Realitäten. Steimle ist Satiriker/Kaberettist,
Beispiel?
Das soll ma reichen.
mfg
"Den Bundestag bezeichnete Steimle, aus Sicht der WAZ „nicht ironisch“, als „arbeitsscheues Gesindel“, das wegmüsse.
In seinem Bühnenprogramm verglich Steimle die rechtsextreme Terrorzelle „Revolution Chemnitz“ mit der Olsenbande.
Laut dem Rechtsextremismusexperten David Begrich (2021) öffnet Steimle „mit seinen Inhalten einen ostdeutschen Erinnerungsraum nach rechts, grenzt sich aber vom offenen Rechtsextremismus ab“. Seine Inhalte transportierten „Elemente verschwörungsideologischer und nationalistischer Ideologie“ und appellierten an „eine moralisch übersichtliche, gleichwohl reaktionäre ostdeutsche Erinnerungsgemeinschaft“. Er sei „nach rechts außen anschlussfähig“ und schlage „inhaltliche Brücken“, indem er Begriffe und Assoziationen verwende, die „in der extremen Rechten verankert“ seien. Im kulturellen Feld sei Steimle, so Begrich, „ein Akteur von nicht zu unterschätzender […] Reichweite im Milieu des reaktionären ostdeutschen Kleinbürgertums im Dreieck zwischen AfD, PEGIDA und regionalen rechten Wutbürgergruppen“.
Usw.
Focus:
"Steimle betonte in dem Interview auch, Deutschland sei immer noch ein „Besatzungsgebiet der USA“ und verbreitete damit eine gängige Reichsbürger-These.
Er sagte: „Die Wahrheit ist eben, dass wir keine eigene Politik haben, weil wir ein besetztes Land sind.“
Wenn man seinen Arbeitgeber öffentlich verunglimpft wie Steimle und Reichsbürger-Blödsinn verbreitet, muss man sich nicht wundern, wenn der kündigt.
- Hank
Vielleicht erläuterst Du mal, auf Grund welcher Fakten Du ableitest, dass westasiatische Familien "auf Grund ihrer geografischen Südlage auf dem Globus eher temperamentvoll agieren"?Teestube14 hat geschrieben: ↑18. Jan 2023, 21:13 "Gewaltausbruch auf Bahnsteig Brutalo-Gang verprügelte Opfer (14) schon mehrfach
Vielleicht entstammen sie westasiatischen Familien, die auf Grund ihrer geografischen Südlage auf dem Globus eher temperamentvoll agieren!?![]()
Warum Soziologen? BILD weiß das doch viel besser.
- gun0815
Du hast auch einige Probleme mit politischem Kabarett und Satire?
https://piped.smnz.de/watch?v=iRkvDKUzwdg
Ist das für dich politisch korrekter?
mfg
- Hank
Ich habe keine Probleme mit politischem Kabarett oder mit Satiren.gun0815 hat geschrieben: ↑19. Jan 2023, 18:32 Du hast auch einige Probleme mit politischem Kabarett und Satire?
https://piped.smnz.de/watch?v=iRkvDKUzwdg
Ist das für dich politisch korrekter?
mfg
Lisa Eckhart finde ich sehr gut. Meine Frau übrigens auch.
Nuhr finde ich auch gut.
Problematisch finde ich Kabarettisten, wenn sie sich persönlich ideologisch festlegen und Botschaften transportieren wollen.
Lisa Eckhart macht das z.B. nicht.
- Teeernte
Schön, dass Du Deine Frau sehr "gut" findest .Hank hat geschrieben: ↑19. Jan 2023, 18:41 Ich habe keine Probleme mit politischem Kabarett oder mit Satiren.
Lisa Eckhart finde ich sehr gut. Meine Frau übrigens auch.
Nuhr finde ich auch gut.
Problematisch finde ich Kabarettisten, wenn sie sich persönlich ideologisch festlegen und Botschaften transportieren wollen.
Lisa Eckhart macht das z.B. nicht.
(Brille Feeeelmann??/Glöckchen am Fuß ?)
- Hank
Aus der Serie "Teeernte goes witzisch"
Ich bin sehr froh, dass die Frau, mit der ich seit Jahrzehnten verheiratet bin, in mein Leben getreten ist.
- Teeernte
- Hank
- gun0815
Es geht in die nächste Runde....
Ich hoffe, er kann sich wenigstens noch an seinen Namen erinnern.
mfg
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ex522.htmlBundeskanzler Olaf Scholz (SPD) muss ein weiteres Mal vor dem Untersuchungsausschuss zur Cum-Ex-Affäre um die Warburg-Bank aussagen. Hintergrund sind die angeblichen Erinnerungslücken von Scholz zu seinen Treffen mit Warburg-Vertretern in der Zeit, als er noch Erster Bürgermeister in Hamburg war.
Ich hoffe, er kann sich wenigstens noch an seinen Namen erinnern.
mfg
- gun0815
Kein Personal? Arbeitet doch einfach länger!
Wer solch Vorschläge macht, sollte sich nochmal auf die Schulbank setzen und Mathe.... ach nee, es fehlt ja an Personal!
mfg
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... e-100.htmlLehrerinnen und Lehrer in Sachsen-Anhalt sollen künftig ihre Wochenarbeitszeit um eine Stunde erhöhen. Das hat die Landesregierung am Donnerstag auf dem Bildungsgipfel mitgeteilt. Damit soll dem Lehrermangel begegnet werden. Die Gewerkschaft lehnt den Vorschlag ab.
Wer solch Vorschläge macht, sollte sich nochmal auf die Schulbank setzen und Mathe.... ach nee, es fehlt ja an Personal!
mfg
- Gordon
Zur Verbesserung der Work-Life-Balance, zumal bei Akademikerkinderlosigkeit, kommt dieser Vorschlag sehr in Betracht.
- Teeernte
Der Unterschied ? Ost-Lehrer sind nicht verbeamtet - und bekommen weniger "Lohn" .gun0815 hat geschrieben: ↑21. Jan 2023, 06:13 Kein Personal? Arbeitet doch einfach länger!
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... e-100.html
Wer solch Vorschläge macht, sollte sich nochmal auf die Schulbank setzen und Mathe.... ach nee, es fehlt ja an Personal!![]()
mfg
Eingewanderte West-Lehrer//Quereinsteiger können auf Wunsch verbeamtet werden - und bekopmmen natürlich mehr -Gehaltsgruppen höher.
Quereinsteiger eben auch ohne Staatsexamen.
Das bringt das Guuuuute Klima im Lehrerzimmer.
Kostenlos >> Stunden Vertreten ? - lasst dass mal die Schwerverdiener machen !
Aufsicht ? Länger ? - da geht jeder doch in Frührente !!
Viele OstLehrer bekommen mehr Rente als sie in Arbeit bekommen würden.
- Teestube14
Hallo Teeernte -Teeernte hat geschrieben: ↑21. Jan 2023, 15:16 Der Unterschied ? Ost-Lehrer sind nicht verbeamtet - und bekommen weniger "Lohn" .
Eingewanderte West-Lehrer//Quereinsteiger können auf Wunsch verbeamtet werden - und bekopmmen natürlich mehr -Gehaltsgruppen höher.
Quereinsteiger eben auch ohne Staatsexamen.
Das bringt das Guuuuute Klima im Lehrerzimmer.
Kostenlos >> Stunden Vertreten ? - lasst dass mal die Schwerverdiener machen !![]()
![]()
Aufsicht ? Länger ? - da geht jeder doch in Frührente !!
Viele OstLehrer bekommen mehr Rente als sie in Arbeit bekommen würden.
Bist du sicher, daß das mit den eingewanderten West-Lehrern und der verbeamtung auf Wunsch so stimmt? Das hört sich bizarr an.
- Teeernte
(Kein WEST-Lehrer mit Verbeamtung wandert in den AffenOSTEN aus - ohne Beförderung, Buschprämie und BEAMTENTUM !)Teestube14 hat geschrieben: ↑21. Jan 2023, 15:30 Hallo Teeernte -
Bist du sicher, daß das mit den eingewanderten West-Lehrern und der verbeamtung auf Wunsch so stimmt? Das hört sich bizarr an.
Die WestLehrer ohne werden durch das Beamtentum in den Osten gelockt.
Direktorenposten //Stellvertreter gab es nur mit Westgeburtsort.
Jetzt will keiner mehr den Job machen. ! (Ausser Privatschule)
- gun0815
Ich lebe seit 26 Jahren mit einer Erzieherin im Hortberiech/Grundschule zusammen. Selbst hatte ich mit Schulabgängern/Lehrlingen zu tun.
Alles zusammen hat mein Bild vom Bildungssystem stark geformt. Und wenn ich eine Meinung dazu abgeben soll, dann fällt die vernichtend aus.
Ja, es gibt tatsächlich private Bildungsträger, bei denen es noch funktioniert, Nur wer kann sich schon immer zw 400 und 800 € pro Monat leisten, die er zuschießen muß? Wir alle wissen, dass in D Bildung vom Portemonnaie der Eltern abhängt.
Elitenförderung nennt man das!
Warum haben wir eigentlich einen sogenannten "Fachkräftemangel"? Diese Frage ist nicht schwer zu beantworten.

mfg
Alles zusammen hat mein Bild vom Bildungssystem stark geformt. Und wenn ich eine Meinung dazu abgeben soll, dann fällt die vernichtend aus.
Ja, es gibt tatsächlich private Bildungsträger, bei denen es noch funktioniert, Nur wer kann sich schon immer zw 400 und 800 € pro Monat leisten, die er zuschießen muß? Wir alle wissen, dass in D Bildung vom Portemonnaie der Eltern abhängt.
Elitenförderung nennt man das!
Warum haben wir eigentlich einen sogenannten "Fachkräftemangel"? Diese Frage ist nicht schwer zu beantworten.

mfg
-
-
In ihrem Job verdient sie nur rund 1165 Euro pro Monat,
Ihre Lösung war für sie einfach: Jeden Tag von Neapel nach Mailand pendeln. Dabei muss sie für die Tickets zwar knapp 400 Euro pro Monat zahlen, kommt aber immer noch günstiger als mit einer eigenen Wohnung weg. Neben der Kosten für die Tickets ist der Trip vor allem eins: Anstrengend. Um pünktlich um 10:30 Uhr auf der Arbeit zu sein, muss sie bereits um 03:30 Uhr aufstehen. Zurück braucht die Reise dann ähnlich lange: Nach Arbeitsschluss um 17 Uhr braucht sie noch bis 22:53 Uhr, bis sie wieder zuhause ist.
https://www.stern.de/panorama/italiener ... 19074.html
Die Frau verdient nach Abzug der Kosten 800 Euro pro Monat und steht dafür um 3 Uhr 30 auf. Zudem ist sie erst um 23 Uhr wieder zu Hause.
Ihre Lösung war für sie einfach: Jeden Tag von Neapel nach Mailand pendeln. Dabei muss sie für die Tickets zwar knapp 400 Euro pro Monat zahlen, kommt aber immer noch günstiger als mit einer eigenen Wohnung weg. Neben der Kosten für die Tickets ist der Trip vor allem eins: Anstrengend. Um pünktlich um 10:30 Uhr auf der Arbeit zu sein, muss sie bereits um 03:30 Uhr aufstehen. Zurück braucht die Reise dann ähnlich lange: Nach Arbeitsschluss um 17 Uhr braucht sie noch bis 22:53 Uhr, bis sie wieder zuhause ist.
Die Frau verdient nach Abzug der Kosten 800 Euro pro Monat und steht dafür um 3 Uhr 30 auf. Zudem ist sie erst um 23 Uhr wieder zu Hause.
- Skeptiker
Leon hat geschrieben: ↑21. Jan 2023, 19:23 In ihrem Job verdient sie nur rund 1165 Euro pro Monat,
- That's me
Kommt darauf an. Wichtig ist, dass man lange genug in den REM-Schlaf kommt.
Das Hauptproblem bereitet aber der individuelle Bio- bzw. Schlaf-Wachrhythmus. Da gibt es verschiedene sog. Chronotypen. Die berühmten Nachteulen.
Danach richtet sich u. A. auch der Serotonin- und Melatoninausstoß.
Dieser Rhythmus kann, bzw. verändert sich im Laufe des Lebens sogar.
Besonders interessant in dem Zusammenhang, die Pubertät.
Die Kids können abends nicht einschlafen. Seit Jahrzehnten fordern deshalb Forscher, dass die Schule ab einem bestimmten Alter später beginnt. Später pendelt sich das wieder ein.
Ist auch ein bisschen Typsache und kann man auch trainieren. Das berühmte Powenapping.
Ich persönlich komme mit wenig Schlaf aus. Ich halte es wie die Südländer mit der Siesta. Die schlafen ja auch in Raten.
Da reichen locker 6 Std. Denn zu langes Schlafen kann auch zu Schlafstörungen führen.
Früher war ich eher eine Nachteule und Langschläfer. Mit dem Alter entwickle ich mich mehr zur Frühaufsteherin.
TM, die Schlafzeitenwandlerin
Es ist keine Schande, nicht immer das letzte Wort haben zu müssen.
Hochmut kommt vor dem Fall. Faker sind offensichtlich unzertrennlich mit Foren verknüpft.
Hochmut kommt vor dem Fall. Faker sind offensichtlich unzertrennlich mit Foren verknüpft.
- Teestube14
Mein Lieblingsthema.
Auch heute wieder in den Schlagzeilen. Leider hinter einer Bezahlschranke. Aber allein der Aufmacher lässt schon gruseln.
"Der Wohnungsmarkt rutscht immer tiefer in die Krise!
Seit Wochen schrillen alle Alarmglocken. Es ist klar: Die Wohnungsknappheit in Deutschland wird immer schlimmer. Hunderttausende Wohnungen fehlen schon jetzt – und es werden immer mehr."
https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html
Auch heute wieder in den Schlagzeilen. Leider hinter einer Bezahlschranke. Aber allein der Aufmacher lässt schon gruseln.
"Der Wohnungsmarkt rutscht immer tiefer in die Krise!
Seit Wochen schrillen alle Alarmglocken. Es ist klar: Die Wohnungsknappheit in Deutschland wird immer schlimmer. Hunderttausende Wohnungen fehlen schon jetzt – und es werden immer mehr."
https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html
- Bares
- Site Admin
Für Leute, die Wohnungen in guter Lage zu vermieten oder zu verkaufen haben, sind es tolle Zeiten.Teestube14 hat geschrieben: ↑22. Jan 2023, 12:33 "Der Wohnungsmarkt rutscht immer tiefer in die Krise!"
- Teeernte
- Teeernte
https://www.heise.de/news/Microsoft-bes ... 63371.htmlMicrosoft bestätigt: 10.000 Arbeitsplätze weniger
Erneut lässt Microsoft eine Kündigungswelle rollen. Die verbleibende Belegschaft muss enger zusammenrücken. Auch das Hardware-Angebot wird schmäler.
- That's me
Meinetwegen sollte dieser Laden komplett dicht machenTeeernte hat geschrieben: ↑22. Jan 2023, 17:47 https://www.heise.de/news/Microsoft-bes ... 63371.html
TM, es lebe Linux
Es ist keine Schande, nicht immer das letzte Wort haben zu müssen.
- gun0815
Ging ja nicht anders, denn schließlich muß die Dividende bezahlt werden.Teeernte hat geschrieben: ↑22. Jan 2023, 17:47 https://www.heise.de/news/Microsoft-bes ... 63371.html
https://www.finanzen.net/bilanz_guv/microsoft
mfg
- Teestube14
Neeee..... Ich bin Microsoft gewohnt und damit als PC-Laie zufrieden. Würde mich nur sehr ungern umstellen müssen.